Schnuppertag in der Neuen Mittelschule

 

"Wir waren am 28. Jänner 2014 in der NMS in Krieglach. Es hat uns sehr gut gefallen, denn die ganze Klasse und unsere Lehrerin, Frau Irene Wagner, haben spannende Experimente erleben dürfen. Herr Direktor Knöbelreiter sagte zum Beispiel, dass wir mit einer Rakete zum Mond fliegen. Das meinte er nicht wirklich, denn die Rakete war aus Holz und der Motor eine Sahnekapsel. In der Schulküche bereiteten alle köstliche Pizzabrötchen zu und ließen sich die Leckereien schmecken. Wir waren in allen Klassen, Sälen und Räumen. Die große Pause kam wie gerufen und alle aßen ihre Jause.

Die meisten Schüler aus meiner Klasse sagten, dass es einer der besten Schultage, die es jemals gegeben hat, gewesen sei."

( geschrieben von Paul Reichmann, 4a Klasse )

 

 

"Am Dienstag, dem 28. Jänner 2014, gingen wir, die 4.a Klasse in die Neue Mittelschule schnuppern. Wir besuchten alle Klassenräume. Im Physiksaal machten wir Experimente und in der Küche kochten wir köstliche Pizzabrötchen. Natürlich aßen wir sie auch und zur Nachspeise gab es Müslischnitten. Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen und viele werden sich für die NMS entscheiden."

(geschrieben von Julia Brauchart, 4a Klasse )