15.12. 3a Kekse backen

Am 15. Dezember war es auch dieses Jahr wieder soweit: Die Kinder der 3.a wollten gemeinsam Kekse backen. Unter Mithilfe von Frau Annemarie Erdl zeigten die Mädchen und Buben, dass sie schon richtig tolle kleine Bäckerinnen und Bäcker sind. Die Kinder formten mit viel Begeisterung Husarenkrapferl sowie Brezeln, Schnecken, Kipferl, Buchstaben… aus Schokoladenteig. Ein herrlicher Duft durchzog schon bald das Schulhaus.

Natürlich mussten die köstlichen Kekse anschließend auch verkostet werden – sowohl die Schokoladenkekse als auch die Husarenkrapferl schmeckten einfach prima! Dazu gab es ausgezeichneten Tee. Es machte allen sehr viel Spaß und die Zeit verging natürlich wie immer viel zu schnell.

Wir bedanken uns bei Frau Erdl für die tolle Unterstützung und Mithilfe.