7.10. 3a bei Tierärztin

Tierarztbesuch 3.a                                                                      7.10.2014

Am 7.Oktober unternahm die 3.a anlässlich des Welttierschutztages am 4. Oktober einen Lehrausgang zur Krieglacher Tierärztin Dr. Gerlinde Reichmann.

Sie erklärte den Kindern die Aufgaben eines Tierarztes und zeigte ihnen die in der Praxis vorhandenen Geräte. Dann wurden Kater Asterix und Hündin Jill genau untersucht – auch die Kinder durften den beiden geduldigen Tieren ins Maul und in die Ohren schauen sowie die Herztöne der Hündin abhören. Außerdem wurde Hündin Jill noch geimpft. Natürlich wurden die beiden auch ausgiebig gestreichelt.

Abschließend gab es noch ein Getränk sowie selbst gebackene Kekse in verschiedenen Tierformen.

Wir danken Frau Dr. Reichmann für die Einladung und die herzliche Aufnahme in ihrer Praxis sowie für die beiden lehrreichen und interessanten Stunden, die wir bei ihr verbringen durften.